22.02.2020 – Ice Dukes vs EHC Treff Selection (ZEP A)

Heute trafen wir bereits zum 4. mal auf die Treff Selection. Insgesamt war ich vor dem Match vorsichtig pessimistisch, weil einerseits Treff eine art Angstgegner von uns ist und ausserdem fehlten heute so gut wie alle Top Leute bei uns in der Mannschaft.

1. Drittel

Wir starteten gut ins Spiel und waren in den ersten Minuten vor allem darauf bedacht keine Tore zu kassieren. Wir erarbeiteten uns auch einige Chancen nach vorne und das Spiel entwickelte sich in eine gute Richtung. In der Hälfte erhielten wir zwei schnelle Tore und ich dachte schon, dass die Mannschaft nun in Einzelteile zerfallen könnte. Wir hielten aber weiterhin dagegen und Robin erzielte auf Pass von Kauz das 1:2. Kurz darauf hatte Weiss eine ganz spezielle Situation, er schoss nicht 1 mal, nicht 2 mal, sondern insgesamt 3 mal auf den Torhüter, als er zum 2:2 ausglich. Kurz darauf war Pause.

2. Drittel

Mit einem guten ersten Drittel im Rücken glaubten wir immer mehr daran, dass wir evtl. etwas reissen können. Zwischenzeitlich kassierten wir das 2:3, Nico konnte aber mit einem “Buebetrickli” zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel war weiterhin munter und Treff ging wieder mit 3:4 in Führung. Kauz konnte aber das 4:4 mit der Hilfe der Morgensonne schiessen. Der Goalie hat bei diesem Schuss wahrscheinlich nicht viel gesehen, weil die Sonne tief ins Gesicht schien.

3. Drittel

Das letzte Drittel war sehr umkämpft. Sowohl wir als auch Treff hatte die Chance zum Führungstor. Leider gelang Treff das 4:5 ca. 10 Minuten vor Schluss. Wir agierten danach noch ein bisschen offensiver, was Räume für Treff eröffnete. Sie konnten das auch nutzen und erzielten noch das 4:6. Mit dem Schlusspfiff erzielten sie noch das Schlusstor zum 4:7.

Fazit

Bemessen an den Erwartungen war es heute ein sehr gutes Spiel. Wir sind mit einem “schwachen” Kader angereist, haben aber das Beste gegeben und das Maximum herausgeholt. Wenn wir in den letzten Spielen so weitermachen, bin ich davon überzeugt, dass wir noch ein paar Punkte holen werden.

Ergebnis
Ice Dukes vs EHC Treff Selection – 4:7

Leave a Reply

Themen
Weiteres