20.10.19 – Ice Dukes vs Die Toten Hosen (ZEP A)

Ok, zugegeben, die Spielberichterstattung diese Saison lässt zu wünschen übrig, aber ich habe mir fest vorgenommen alle Spiele noch nach-zu-doku/kommentieren. Nach dem Spiel gegen die Toten Hosen am 13.10.2019 mussten wir eine Woche später wieder gegen die gleiche Mannschaft antreten.

1. Drittel

Wir sind ziemlich gut ins Spiel gestartet. Kurz nach dem Beginn konnte Ralph den Küchi bedienen, welcher auch in gewohnter kaltblütigkeit das Tor erzielt hat. Danach wurde das Spiel ziemlich wirr mit vielen Fehlpässen. Bis in die Pause passierte nichts mehr nennenswertes.

2. Drittel

Auch im zweiten Drittel starteten wir gut. Eine schnelle Kombination im gegnerischen Drittel von Ralph auf Küchi auf Pils, welcher den Puck im hohen Winkel zum 2:0 versenkte. Danach hatten wir eine sehr gute Phase und Walsi konnte dem Gegner den Puck im gegnerischen Drittel abnehmen und das 3:0 erzielen. Das 3:1 erzielten die Hosen im Powerplay, danach bauten wir stark ab. Die Hosen erzielten nach einem sicher geglaubten Sieg (sie waren wirklich unterlegen) noch das 3:2 und waren somit wieder zurück im Spiel.

3. Drittel

Im letzten Drittel aber kam es so wie es kommen musste. Pils packte seinen Turbo aus und erzielte im Alleingang das 4:2 und das 5:2.

Fazit

Am Schluss konnten wir den Sieg doch noch souverän heimbringen, obwohl wir im Mitteldrittel stark abgebaut haben.

Ergebnis
Ice Dukes vs die Toten Hosen – 5:2

Leave a Reply

Themen
Weiteres