19.01.2020 – Ice Dukes vs Swissair (ZEP A)

Da ich verletzt war, werdet ihr keine Spielberichte für die Matches vom 17.11.2019 – 21.12.2019 lesen können. Ich hoffe ihr könnt es verkraften :-)

Die Ergebnisse waren

  • 1:3 Niederlage vs Swissair (17.11.2019)
  • 7:5 Sieg vs Ice Dogs (24.11.2019)
  • 3:4 Niederlage vs Treff Selection (08.12.2019)
  • 3:5 Niederlage vs Swissair (10.12.2019)
  • 3:6 Niederlage vs Dynamo (21.12.2019)

1. Drittel

Nach 3 Niederlagen in Folge wollten wir im neuen Jahr wieder ein anderes Gesicht zeigen und endlich zum siegen zurückfinden. Es ging wieder gegen die Swissair, welcher bekanntermassen ein sehr starker Gegner ist. Wir sind super ins 1. Drittel gestartet und Weiss konnte nach einem Slapshot (wer wars?) vors Tor gemütlich zum 1:0 einschieben. Wir waren weiterhin offensiv sehr aktiv und überlegen, bis wir in einen Konter gelaufen sind, der zum 1:1 führte. Direkt nach dem Anstoss wurde Pils von Luca angespielt und erzielte das 2:1. Kurz vor Drittelsende konnte Pils zum 3:1 nachdoppeln. Wir waren ziemlich happy in der Drittelspause und freuten uns auf das 2. Drittel…

2. Drittel

…Leider ging in diesem Drittel alles schief. Im 1. Drittel waren wir überlegen und haben dem Spiel ganz klar den Stempel aufgedrückt. Im zweiten Drittel ging nichts mehr. Wie ein wilder Hühnerhaufen liessen wir die Swissair gewähren und sie erzielten Tor um Tor, insgesamt 4 Stück. Der Spielstand nach dem Drittel war 5:3 für die Swissair.

3. Drittel

Im letzten Drittel waren wir vor allem mit uns beschäftigt. Das Spiel plätscherte dahin und zwei 10-Minuten Strafen wurden ausgesprochen, welcher uns den Wind endgültig aus den Segeln nahm. Auf beiden Seiten gab es keine nennenswerten Chancen mehr und das Spiel endete leider so, wie es sich im zweiten Drittel angedeutet hat.

Fazit

Es war für mich unerklärlich, wie wir nach so einem tollen 1. Drittel so einbrechen konnten. Aber that’s life und es geht weiter.

Ergebnis
Ice Dukes vs Swissair – 3:5

Leave a Reply

Themen
Weiteres