15.12.13 – ZEP vs Buchs North Stars
Im heutigen Spiel traten uns die Buchs North Stars gegenüber. Mit 6 Punkten aus 6 Spielen waren die Buchser im Mittelfeld der Tabelle. Wir haben schon viele Male gegen Buchs gespielt und wissen inetwa, wie ihre Taktik ist. Meistens checken sie konsequent mit 2 Mann vor und versuchen die gegnerische Abwehr früh zu Fehler zu zwingen. Unsere Taktik für das Spiel war wiederum, defensiv solide zu spielen und hinten bei der Auslöung wenige Risiken einzugehen. Ein Icing ist durchaus ok, wenn 2 Mann vorchecken und man keinen sicheren Pass spielen kann.
1. Drittel
Heute waren wir 3 komplette Linien und konnten somit aus dem Vollen schöpfen. Wir legten los wie die Feuerwehr und waren von Anfang an gut im Spiel. Der 3. Block stand zum ersten Mal auf dem Eis und konnte direkt in die gegnerische Zone vordringen. Weiss konnte hinter dem Tor den Puck behaupten und versenkte diesen nur kurze Zeit später im Lonny Bohonos Style mit einem Schuss hinter dem Tor, welcher dem Goalie an den Stock prallte. Die Freude über die frühe Führung war natürlich gross und wir pushten weiter. Als der 3. Block wieder an der Reihe war, eroberte Hähni den Puck in der Mittelzone und zog mit viel Tempo über die blaue Linie. Er umkurvte einen Mann und legte sich den Puck auf die Backhand und lupfte den Puck haargenau in den linken oberen Winkel. Ein wahnsinns Tor! Wir waren natürlich nun im Hoch und spielten agressiv weiter. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Gegner, soweit ich mich erinnern kann, noch keine richtige Chance. Nun kam wieder der 3. Block auf das Eis und konnte sich schnell im gegnerischen Drittel fest setzen. Nach einigem Gestocher, prallte der Puck leicht nach hinten ab und Bickel konnte den Puck mit einem satten Handgelenkschuss auf die rechte Seite zum 3:0 versenken. Nach dem Blitzstart wurden die Buchser immer stärker und konnten mit ihrem typischen Spiel anfangen Druck aufzubauen. Die Buchser sind bekannt dafür, dass sie immer Druck auf den Puck machen und aus allen Lagen schiessen. Schliesslich gelang ihnen ein typisches Tor. Nämlich ein verdeckter Schuss von der blauen Linie, welcher auch noch abgelenkt wurde. Man merkte, dass dies für uns ein kleiner Dämpfer war und wir für ganz kurze Zeit nicht mehr so sicher spielten. Schliesslich erhöhten wir zum Schluss des Drittels den Druck nochmal und der 2. Block setzte sich im gegnerischen Drittel fest. Nach einigen Schüssen aufs Tor stand Kusti nach einem Abpraller goldrichtig und konnte den Puck zum 4:1 einschieben.
2. Drittel
In der Drittelspause haben wir uns vorgenommen, dass wir trotz des relativ komfortablen Vorsprungs jetzt nicht mehr ganz so offensiv spielen wollten. Unsere Strategie war, den Gegner arbeiten zu lassen und wenn sich die Gelegenheit bieten würde, vorne noch ein weiteres Tor zu erzielen. Leider machten wir uns das Leben in diesem Drittel ziemlich schwer, weil wir sehr viele Strafen kassierten. Man muss aber auch sagen, dass die Schiris wirklich sehr schlecht gepfiffen haben (auch die Buchser haben dem zugestimmt). Im zweiten Drittel lief auf beiden Seiten relativ wenig, was uns recht sein konnte.
3. Drittel
Im letzten Drittel haben die Buchser nochmal ca. 10 Minuten vollgas gegeben. Das Tempo war hoch und sie setzten uns ziemlich zu. Richtig gefährliche Szenen gab es wenige, aber man merkte, dass sie unbedingt den Anschluss finden wollten. Nachdem wir schliesslich diese Sturmphase des Gegners überstanden haben, konnten sich der 1. Block im Drittel festsetzen und wir schossen gefühlte 10 mal auf’s Tor, bis Bidi schliesslich zum 5:1 erhöhte. Jetzt war klar, dass wir den Match nach Hause bringen würden. Kurz vor Schluss kam nochmal der 3. Block auf’s Eis und Kutschi konnte schliesslich mit einem schönen Handgelenk Schuss noch zum 6:1 Schlussstand erhöhen.
Fazit
Heute hatten wir einen Blitzstart. Die Tore sind fast von alleine reingefallen und wir haben wieder eine gute Leistung geboten. Mich freut es besonders, dass sich der 3. Block heute so genial in Szene setzen konnte. Sie haben eine top Partie abgeliefert und ohne die Tore von ihnen wäre es ziemlich eng geworden. Mit 3 Siegen aus 4 Spielen können wir beruhigt in die Weihnachtspause gehen und ich hoffe, dass wir im 2014 ausnahmsweise mal mit einem Sieg nach der Weihnachtspause starten werden
Ergebnis
Ice Dukes vs Buchs North Stars – 6:1
I see a lot of interesting content on your website. You have to spend a lot of time
writing, i know how to save you a lot of work, there is a tool that creates unique, google
friendly articles in couple of minutes, just search in google – k2 unlimited
content
I read a lot of interesting content here. Probably you spend
a lot of time writing, i know how to save you a lot of time, there is an online tool that creates unique,
google friendly posts in seconds, just search in google – laranitas free
content source