09.12.12 – ZEP vs Buchs North Stars

Nachdem wir das letzte Testspiel gegen die Bandits ganz klar verloren und das nächste ZEP Spiel gegen die Züri Highlanders knapp mit 2:3 verloren haben, waren nun die Buchs North Stars, welche wir in der Vorbreitung mit 4:3 schlagen konnten, an der Reihe. In den letzten 2 Spielen lief es nicht gerade rund, darum versuchten wir wieder an den Saisonstart anzuknüpfen.

1. Drittel

Beide Teams starteten nicht sehr gut in das Drittel. Das Spiel war zerfahren und beide Mannschaften konnten praktisch keine Chancen generieren, darum das logische Resultat 0:0.

2. Drittel

Im zweiten Drittel legten die North Stars zu und kamen zu einigen guten Chancen. Dank Kriesche und unserer Defense, blieb ein Torerfolg aus. Wir spielten weiterhin relativ schwach und kamen kaum zu Chancen. Darum hiess es auch nach dem 2. Drittel 0:0.

3. Drittel

Das letzte Drittel gestaltete sich spannend. Beide Teams kamen zu guten Chancen, wobei die North Stars insgesamt mehr und bessere Chancen hatten. Man merkte einfach, dass uns zur Zeit der Biss fehlte und es kam wie es kommen musste. Wir kassierte ca. 4 Minuten vor Spielende ein Weitschusstor, welches uns natürlich ziemlich frustrierte. Wie soll man in 4 Minuten noch ein Tor schiessen, wenn man es in 71 Minuten (ja, wir spielen 3*25 mins) nicht geschafft hat? Wir warfen alles nach vorne und ein Konter brachte das 0:2.

Fazit
Das Team scheint momentan den schönen Lauf vom Anfang der Saison verloren zu haben. Alles wirkt irgendwie behäbig. Die Leute fighten zwar, aber nicht mehr mit der gleichen Konsequenz und auch der nötigen Lockerheit, wie noch vor einigen Wochen. Ausserdem hat auch Kriesche noch seinen sofortigen Rücktritt erklärt, was uns als Mannschaft natürlich hart trifft. Aber alles jammern bringt nichts, wir müssen uns jetzt wieder zurückkämpfen und in den letzten 2 Spielen vor der Winterpause noch ein paar Punkte einfahren.

@Kriesche – Wir hatten eine super Zeit mit Dir. Du warst immer ein sehr aufgestellter Typ und ich persönlich finde es sehr schade, dass Du nicht mehr dabei bist. Wir wünschen Dir das Beste und vielleicht eines Tages hast Du ja wieder Bock auf Eishockey und kannst dann bei unserer Bastlertruppe wieder anklopfen :-)

Ergebnis
Ice Dukes vs Buchs North Stars – 0:2

Leave a Reply

Themen
Weiteres