04.11.12 – ZEP vs The Pinguins

Nun geht es endlich los! Die ZEP Saison 2012/2013 hat begonnen.

In der Kabine merkte man, wie sich die Leute auf den 1. Match der Saison freuten. Ein altbekannter Gegner stand uns gegenüber – The Penguins. Eigentlich war es ja so, dass wir uns seit längerem stärker als der Gegner einschätzten. Aber irgendwie haben wir bis heute keinen Weg gefunden, die Pinguins klar und deutlich zu schlagen. Natürlich wollten wir das heute ändern und unser Coach erläuterte vehement, dass er bei diesem und dem nächsten Spiel (auch gegen die Pinguins), einen Sieg verlangt.

1. Drittel

Wie starteten relativ gut in die Partie und konnten schon in den ersten Minuten Akzente setzen. Das Offensivspiel klappte gut und auch einige Chancen waren drin. Leider haben wir im ersten Drittel 3 Strafen kassiert und dadurch ging der Spielfluss ein bisschen verloren. Das Spiel ging mit 0:0 in die Pause.

2. Drittel

Im zweiten Drittel waren wir noch ein bisschen offensiver, zugleich kam der Gegner aber zu mehr Chancen. Trotzdem hatten wir in diesem Drittel ein klares Übergewicht, welches wir leider nicht nutzen konnten. Somit endete das Drittel wieder mit 0:0.

3. Drittel

Im letzten Drittel mobilisierten wir alle Kräfte und kamen zu zahlreichen Chancen. In einem Powerplay haben wir aus besten Positionen gefühlte 12 mal auf das Tor geschossen. Irgendwie wollte dieses kleine runde doofe schwarze Ding namens Puck einfach nicht rein. Sogar beim letzten Bully in der offensiven Zone, waren nochmal 2 Schüsse auf den gegnerischen Torhüter abgefeuert worden – vergebens :-( Somit ging das Spiel 0:0 aus.

Fazit
Wir waren die bessere Mannschaft. Leider spiegelt sich das nicht im Ergebnis wieder, weil wir aus unseren Chancen zu wenig gemacht haben. Ehrlich gesagt, war ich froh, dass wir nicht noch ein dummes Tor kassiert haben, weil auch die Pinguine hatten einige Chancen. Zum Glück war Kriesche in unserem Tor heute eine Macht und kann seine 100% Savequote ins 2. Spiel mitnehmen. Die Mannschaft hat aber ein wirklich gutes Spiel gemacht. Alle haben gefightet, sind viel gelaufen und auf der Bank war es meistens ruhig. Wir haben es einfach verpasst uns zu belohnen.

Ergebnis
Ice Dukes vs The Pinguins – 0:0

Leave a Reply

Themen
Weiteres