02.01.10 – ZEP vs Nord Star Flames

So Leute, Winterpause fertig… gut gegessen?

Ja, der Ernst der ZEP ging auch für die Ice Dukes wieder los. Wir hatten einen neuen Rekord in Anzahl Spielern aufgestellt (immerhin 13 Leute). Gute Bedingungen also, um so richtig auf die Pauke zu schlagen.

Heute waren die Nord Star Flames an der Reihe, welche wir in der Vorrunde mit 6:1 geschlagen haben.

1. Drittel

Wow, die Flames legten wirklich ein gutes Tempo vor. Man merkte richtig, wie sie motiviert waren. Schon im 2. Wechsel konnten sie das 1:0 schiessen. Den Rest des Drittels, rannten wir einem Rückstand hinterher und diese Runde ging ganz klar an die Flames.

2. Drittel

Wir fanden gut in das 2. Drittel und haben auch endlich ein paar Chancen generiert. Etwa zur Mitte hatten wir richtig starke 5 Minuten und konnten gleich 2 Treffer erzielen. Danach war aber wieder aus die Maus und es lief nicht mehr viel zusammen. Dadurch konnten auch die Flames den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen.
In diesem Drittel ereignete sich auch noch ein hässlicher Unfall. King-Cello (Marcel Weishäupl) bekam einen Schuss an den Finger. Der Schuss traf den Finger so unglücklich, dass die Fingerkuppe platzte und Cello zum nähen eingeliefert werden musste. Gute Besserung Mäse!

3. Drittel
Wieder einmal waren wir in der komfortablen Lage, dass wir eigentlich nicht wirklich gut gespielt, aber dennoch einen Spielstand von 2:2 hatten. Daher galt das Moto nochmals Gas zu geben. Zudem merkte man, dass die Flames nicht mehr ganz so spritzig wie am Anfang des Drittels waren.
Durch einen super Konter, konnte Bidi (Michael Biedermann) das 3:2 schiessen und es sah gut aus für einen Sieg. Leider konnten die Flames wiederum ausgleichen, durch einen Schuss zwischen der blauen und der roten Linie (bei uns stand leider ein Feldspieler in der Sicht des Torhüters – der Torhüter sah nicht einmal die Schussabgabe).

Player of the game
Heute war Bidi (Michael Biedermann) klar der beste auf dem Feld. Er war an zahlreichen guten Aktionen beteiligt und konnten 2 Scorerpunkte buchen (1 Tor, 1 Assist). Immer wieder konnte er den Gegner durch harte Checks und gute Schlittschuh Moves beeindrucken. Das 3. Liga Training scheint langsam zu fruchten oder? 😛

Fazit
Wir starten bekanntlich ja nie gut aus der Winterpause (ich glaube wir haben sogar die letzten 3 Jahre nach der Winterpause verloren). Dieses mal endete es mit wenigstens 1 Punkt. Wobei man sagen muss, dass der Gegner über das gesamte Spiel besser war. Aber eben, besser spielen heisst ja im Sport nicht unbedingt auch gewinnen. Wir nehmen die Punkte gerne.

Leave a Reply

Themen
Weiteres