04.10.09 – Test vs Buchs North Stars

Seit dem Traingslager ist inzwischen 1 Woche vergangen und alle haben sich von ihrem Muskelkater erholt. Nun stand also das erste Testspiel gegen die ZEP B Mannschaft Buchs North Stars an.

Die Mannschaft war in guter Stimmung. Es waren einige neue Gesichter zu sehen und ein paar altbekannte fehlten. Daher war es für unseren Chief Staff nicht so einfach eine gute Aufstellung zu finden (vorallem mit 11 Leuten).
Das einlaufen ist ja nicht gerade unsere Stärke. Aber dieses mal klappte eigentlich gar nichts und ich hatte schon schlimme Befürchtungen.

Nichts desto trotz hatten wir einen guten Start und konnten gut mit Buchs mithalten. Es war ein munteres erstes Drittel, welches wir mit 5:5 beendeten.
Im 2. Drittel achteten beide Teams darauf, defensiv ein bisschen mehr zu arbeiten und daher gab es nicht mehr soviele Tore (ca. 7:6).
Da die Ice Dukes einige Konditionswunder in der Mannschaft haben, ging uns im 3. Drittel die Puste aus und wir mussten uns schlussendlich doch klar mit 10:7 geschlagen geben. Die letzen Minuten war eigentlich nur noch der Gegner in unserem Drittel und wir hatten ziemlich zu kämpfen.

Fazit
Für unser erstes Testspiel war es eine gute Leistung. Ich hoffe wir können diese in unserem nächsten Spiel fortsetzen und somit das erste ZEP Spiel der Saison gewinnen.

Leave a Reply

Themen
Weiteres